Blog aus Dresden

Dienstag, 9. August 2016 - 16:30 Uhr
Kein Zufall

Das Geheimnis guter Gespräche sind gute Fragen. So führen wir immer wieder Straßeninterviews durch. Dabei geraten wir in Situationen, wo Gott seine Finger im Spiel hat. Kürzlich sehe ich einen Mann auf einer Bank sitzen. Er spielt auf seinem Smartphone. Ich gehe vorbei. Doch es lässt mir keine Ruhe. Wenig später sitze ich neben ihm. Er erzählt, dass er schon 2 Selbstmordversuche mit Alkohol überlebt hat und sich dann für den trockenen Entzug entschied. Über 4 Jahre ist er jetzt trocken. Auf meine Frage: " Was halten Sie für die größte Angst des Menschen?" antwortet er: "Den Tod - und das ist auch meine größte Angst." Unser Gespräch wird immer tiefer und persönlicher. Er ist nur heute in Dresden und sitzt nur deswegen auf der Bank, weil seine Eltern noch nicht zu Hause erreichbar waren. Am Ende gibt er mir die Hand und stellt sich mir mit Namen vor. Diese Begegnung war kein Zufall...

Neuere Beiträge  

Anmelden

Zugriffe heute: 23 - gesamt: 4481.











Bildnachweis
Kontaktseite: Tim Reckmann / pixelio.de (Motiv: Tastatur)
Startseiten-Handy: Julien Christ /pixelio.de (Motiv: Tablet)
weitere Bilder: eigene